Loading
Ein Redesign für eine
Psychotherapeutische Praxis. ​

Ein visuelles Erscheinungsbild ist immer auch optischer Leitfaden
– in diesem Fall für Patient:innen.

Die Herausforderung? Ein veraltetes Logo überarbeiten und um ein Brand Design ergänzen, das Vertrauen schafft. Neu definierte Schriften, Farben und Elemente helfen bei einem professionellen und gleichzeitig nahbaren Auftritt von Frau Dr. med. Petra Sorgenfrey als Person, Fachärztin und Psychotherapeutin.

Redesign Logo
Markenfarben
Schriften
Designelemente & 
Icons
Bildsprache

Geschäftsausstattung
Print & Digitale Medien
Brand Manual

Ein zugängliches Logo

Das bisherige Logo konnte die gelebten Werte der Psychotherapeutin nicht passend widerspiegeln. Der neue Schriftzug wirkt nun freundlich und klar.

Eine warme Bildsprache

Frau Dr. Sorgenfrey unterstützt ihre Patient:innen darin, ihr Wohlbefinden zu fördern und ihre seelische Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Die warme, offene, und wertschätzende Atmosphäre, die sie schafft, findet sich auch in der Bildsprache wieder.

Back To Top